Azienda Agricola de TARCZAL
I-38060 Marano D'Isera

 

Das Weingut hat seinen Sitz in einem alten Landhaus, 1700 gebaut, im Herzen des Vallagarina-Tals auf der rechten Etschseite und ist beim Vorbeifahren gut zu sehen. 

Das Weingut "de TARCZAL" war einst im Besitz einer alteingesessen Trentiner Familie, der Familie des Grafen ALBERTI, die vor allem durch einen von ihr abstammenden Erzbischof von Trient bekannt wurde.
In der Familie de TARCZAL befindet sich das Weingut seit über einhundert Jahren. Seinerzeit heiratete eine Gräfin ALBERTI Gèza DELL'ADAMI de TARCZAL, einen Admiral der österreichisch-ungarischen kaiserlichen Flotte und brachte das Weingut mit in die Ehe. Der k.u.k. Admiral stammte aus einer weinbautreibenden Gegend, aus Tarczal, einem ungarische Dorf in der Nähe von Tokai. Die Weine dieser Region waren bei der russischen Zarin Katharina äußerst beliebt.